Über uns

Wir sind urbanmoves:

Christian Goldmann, 36 Jahre alt, Geschäftsführer:

goldmannIrgendwann sagte mal jemand zu mir, dass „die Medienwelt süchtig machen kann“. Und nach mehr als 16 Jahren in dieser Branche kann ich sagen: „Das tut sie wirklich.“ Mir macht es einfach Spaß, mit Medien Menschen zu erreichen. Sie zu informieren, zu berühren und auch zu verführen. Und das über unterschiedlichste Kanäle. Als ich anfing, waren noch die Zeitung und das Fernsehen das Maß aller Dinge. Heute begeistern Facebook, Twitter und YouTube die Menschen. Ich habe mehrere Jahre lang als Redakteur bei verschiedenen Zeitungen in Norddeutschland gearbeitet, war als freier Texter, Grafiker und Webdesigner tätig und habe mir mit der kreativagentur urbanmoves einen kleinen Lebenstraum erfüllt. Hier kann ich all das vereinen, was ich kann und was mir Spaß macht.

Martin Kowalweski, 38 Jahre alt, Geschäftsführer:

kowalewskiMenschen und ihre Geschichten. Das sind zwei Dinge, die mich wirklich faszinieren. Meine dritte Leidenschaft gilt der Wissenschaft und dem Fortschritt in nahezu jeder Fachrichtung. Ich bin seit mehr als 15 Jahren als Journalist unterwegs und habe für verschiedene Zeitungen, Magazine und auch Radiosender in ganz Norddeutschland gearbeitet. Ein großer Schwerpunkt galt immer dem Wissenschaftsjournalismus, aber auch als Reisejournalist war ich schon in vielen Teilen der Welt unterwegs. Bei urbanmoves bin ich im Wesentlichen für die Textkonzeptionen zuständig und entwickle als studierter Philosoph und Marketingstratege das große Ganze für unsere Kunden. Zudem bin ich als professioneller Fotograf tätig und betreue unsere Filmprojekte, für die ich die Plots schreibe.

 

Darüber hinaus sind wir mit einer ganzen Reihe an Grafikern, Textern, Programmierern und Filmern eng verbunden, mit denen wir bei unseren vielfältigen Projekten zusammenarbeiten und von dessen Know-how sowohl wir als auch unsere Kunden immer wieder profitieren.